Re: [FYI] Studie stutzt Bundestux die Flügel

> Eine bei der Berliner Firma Infora in Auftrag gegebene Mach-
> barkeitsstudie, deren Ergebnisse heise online vorliegen, em-
> pfiehlt den Einsatz von Linux im Bundestag nur als E-Mail-
> Server und als Groupware-Lösung. Für alle anderen Server-
> dienste und auf dem Desktop seien die Parlamentarier mit
> Windows momentan noch besser bedient.

Dem Artikel nach zu Urteilen wurden bei der Studie Aspekte wie
Migrationsaufwand stark gewichtet und andere wie etwa Einhaltung offener
Standards kamen gar nicht vor.

Regierungsstudien lernte ich im Swpat-Bereich kennen.  Darüber habe ich
mich unter

	http://swpat.ffii.org/vreji/papri/bmwi-luhoge00/
	http://swpat.ffii.org/vreji/papri/bmwi-fhgmpi01/

ausführlich geäußert.  Niemand von diesen Autoren (Hauptakteure Axel
Horns, Ralf Nack) konnte auch nur 1mm über seinen Schatten springen, und
die Standpunkte waren vorher längst bekannt.

--
Hartmut Pilch                   http://offen.ffii.org/ffii/Members/phm/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/