Re: [FYI] Studie stutzt Bundestux die Flügel

es wurde eine berechtigte kritik laut, das befürworter und authoren von
irgendwelchen studien zusehr mit microsoft liiert sind. aber ich sehe
auch, das es wohl kaum jemand gibt, der zu diesem thema qualifiziert
ist, und nicht microsoft software kennt und nutzt, und vermutlich auch
partner etc. ist.

wer als dienstleister den it betrieb plant/umsetzt/betreut ist
zwangsweise microsoft partner, anders ist das in der praxis kaum
denkbar.

interessant wären somit leute zu hören, die wenigstens noch anderes
kennen - da gibts im wesentlichen novell mit deren directory service -
sowie leute, die als betreiber nicht ganz so tief verstrickt sind, wie
dienstleister. als solches fallen mir im wesentlichen universitäre
rechenzentran an, die halbwegs unabhängig sein könnten und unix meist gut
kennen.

die fähigen leute an uni rechenzentren sind aber auch sehr rahr, und
manche kennen windows vielleicht gar nicht, sondern nur unix ?
(zumindest karlsruhe hat jahrelang kein windows gehabt/supported.)

andreas