Re: Wert persoenlicher Daten

>  * professionelle Datenhändler (Was kostet ein Datensatz mit welchen
>    Inhalten/Profilen?)

Hab mal etwa 10 DM fuer ein Telephonat mit Greenpeace ausgegeben, worum
die mir so eine vollschwachsinnige Spendenaufforderung geschickt hatten,
weinende Delphine und die Weltmeere, und die hatten etwa DM 2 dafuer
gezahlt. Der Datenstrom kann ich mir ungefaehr vorstellen.

Das gilt als "professionel". Die Gruenen haben sogar ein Webinterface
dafuer, damit die Leute schneller zahlen koennen.

Mich wuerd mal interessieren, welcher Begriff von "Professionalitaet"
dahinter steht. Was das fuer ein Verstaendnis von Politik ist.

H.