Re: [FYI] Studie stutzt Bundestux die Flü gel

beispiel suse/debeka:
 webbrowser und citrix client

Beispiel hotelketten, sixt:
 eine besondere anwendung, mehr nicht.

Beispiel largo:
 linux als thin client, zentraler server für die arbeit.
 vorher wurde sco benutzt und novell groupwise.

diverse Beispiele:
 linux als firewall und server
 linux als rechencluster
 lotus domino auf linux stadt auf win nt

natürlich kann man viel geld mit linux sparen.
aber im beispiel largo: wieviel wurde wirklich durch linux gespart,
und wieviel dadurch, das man nicht full-featured-pc's verwendet ?

interessant wäre auch studien zum übergang von full-featured-pc lösungen
zu thin clients mit klar definierten und beschränkten aufgaben. das ist
bestimmt oft sinnvoll, nur kenne ich persönlich viele stellen, die sich
das aufgrund verwöhnter benutzer nichtmal evaluieren.

ein beispiel mit linux im full-featured-pc einsatz, das suche ich noch.
(von diversen uni computer pools mal abgesehen.)

man verzeihe mir, das ich nicht die ganze liste der linux referenzkunden
bei suse durchschaue: viele davon sind "10 cpu cluster" oder "www cache
und firewall", also nicht weiter nennenswert IMO. www.linux-verband.de
ist gerade offline.

> Bei suse.de und linux-verband.de gibt es noch einige "Referenzkunden",
> "Erfolgsgeschichten" u.ae.

ich bin sehr interessiert, ob es welche zu full-featured-desktop gibt.

andreas