Re: [FYI] Kopierschutz-Debatte

On 13 Feb 2002 at 08:44 +0100, Christian Kurz wrote:
> Und wer hat diese Defintion von Nutzbar bitte festgelegt? Mir
> faellt heute morgen kein Gesetz ein, dass nach Ergaenzung eines
> Kopierschutz eine CD als eine unnuetzbaren Gegenstand definiert.

Entweder eine CD ist nach Standard verwendbar, dann ist sie mit
diesem Standard entsprechenden Geraeten lesbar.

Oder eine "CD" ist nicht nach Standard verwendbar, damit als CD
unnuetzbar.

Sobald Daten digital lesbar sind, sind sie verlustfrei kopierbar.
Aber das ist eine andere Frage.

> Ausserdem scheint es mir bisher nur ein geringen Anteil von
> CD-Playern zu handeln, die CDs mit Kopierschutz nicht lesen
> koennen.

Irrelevant.  Entweder es ist eine CD, oder es ist ein "nur auf
bestimmten Geraeten lesbares CD-aehnliches Medium".

--
MfG/best regards, helmut springer           "Freedom's just another word
                                             for nothing left to lose"