Ueberwachung einer dementen Person

Hallo,

nach einer etwas unruhigen Nacht, an deren Morgen ein dementer Verwandter
lädiert und unterkühlt wieder auftauchte, der noch zuhause gepflegt wird,
stellt sich erstmals die Frage einer "gewünschten Überwachung".

Er wurde bereits von der Polizei gesucht und trug ein Handy bei sich. Ich
bin kein Experte fuer Mobilfunk, nach meinem groben Wissen müßte es
relativ schnell und problemlos möglich sein, die Zelle, in der das Handy
sich befindet, zu orten.

Ist es andem? Kann seine Ehefrau schnell und unkompliziert in diesem Fall
ein solches Suchen veranlassen? Beschreitet die Polizei von sich aus
solche Wege?

Weitere Tips zur "erwünschten" elektronischen Überwachung nehme ich
dankbar entgegen.

Es grüßt
Peter Roß