Re: tauss interview....

Hi,

On Mon, Feb 25, 2002 at 03:24:40PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Thanks, aber ist es nicht extrem ungewoehnlich, dass es in Internetzeiten
> noch auf Betrienssysteme ankommt ? Entscheidend ist doch, welche
> Internetprotokolle unterstuetzt werden und was nur auf MS laeuft wird
> ignoriert.

Genau das ist es aber nicht.  Wenn die kritische Masse ueberschritten ist,
wird alles, was die MS-Internet-Protokolle nicht unterstuetzt, in der Ecke
stehen und sich wundern.

Ist doch heute schon fast so, wenn man jemand sagt "kann ich das auch als
ASCII-Text haben?  Winword kann ich nicht lesen!".

> Womit ich nicht sagen will, dass Bill Gates bloede ist oder die
> anderen besser waeren, Apple ist sicher schlimmer, die haben nicht nur die
> Herrschaft ueber die Software sondern auch die ueber die Hardware, aber
> offene Protokolle haben so eine gewisse Vermutung fuer ihre Richtigkeit in
> sich.

Microsoft und "offene Protokolle": das sieht man an MS-Kerberos.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de