Re: Patel to Music Companies: If You Own Music, Prove It

At 18:18 Uhr +0100 25.02.2002, Florian Weimer wrote:
>Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> zitierte:

>Ja, aber dafür sind doch Copyrights da -- um den Vertrieb zu
>monopolisieren und zu kontrollieren.
>
>Sehr surrealistisch.

Habs so verstanden, dass es um den Missbrauch des Copyrights geht.
Man kann den Vertrieb usw eben nur zu einem gewissen Grade monopolisieren.
Fair use, Copyright ist eben nur Copyright und nicht mehr.

Usw, gewissermassen ein Aushebeln des 100 Prozent Prinzips, was die
insoweit dumme Digitalisierung ermoeglicht, ueber das Beweisrecht.
Vermutlich ist das formal nicht mal eine Umkehr der Beweislast, sondern nur
die Beruecksichtigung neuer Entwicklungen. Mal sehen, ob wir etwas dazu aus
Stanford hoeren ;-)

Gelesen hab ich die Entscheidung aber noch nicht, was interessiert mich
Bertelsmann.

H.