Re: [ODEM-Zensur] Stand der Dinge

Sehr geehrte(r) Burkhard Schroeder,

Du schriebst / Sie schrieben:

> So   weit  sind  wir  doch  noch  nicht.  :-)  Mich  würde  zunächst
> interessieren,  warum  die  bestehenden Organisationen mit ähnlichen
> Interessen  sich  nicht ohnehin zusammenschließen? Wie sieht das mit
> FIFF  und  Fitug  aus?  Liegt  es  an  der  Gruppendynamik  oder  an
> sachlichen Gründen?

Ich  denke  mal,  dass ziemlich viele dieser Organisationen ernsthafte
Schwierigkeiten  der  arbeitstechnischen  Umsetzung haben. Es fehlt an
allem.  Geld,  Zeit,  Raum,  Arbeitskräften  und  dem wichtigsten Gut:
Natürliche Intelligenz, gepaart mit Umsetzungskraft...

So  ist  es  oftmals schon schwer, die gesammelten Kontakte zu halten.
Trotz  eMail  pipapo  muss  immer  noch die Beziehungsarbeit geleistet
werden. Und das ist schwer. Um nicht zu sagen: Teuer.

Es  gibt  ja erste Bemühungen, eine Art EFF Europe zu gründen (auf dem
letzten Chaos Congress war auch ein Workshop dazu angekündigt). Wie da
der  Stand  ist,  entzieht  sich meiner Kenntnis -- vermutlich ist das
aber noch nicht über den Grad "Absichtserklärung" sonderlich hinaus.

Ich  selbst  bin  schon  glücklich,  dass wir bei den BigBrotherAwards
einige Gruppen zusammen an einen Tisch bekommen haben.

Freundliche Grüße
//padeluun

--
 padeluun c/o Art d'Ameublement, Marktstr. 18, D-33602 Bielefeld
 WARNUNG!   Diese  Aufzeichnungen  gehören  MIR.  ICH  mache  sie den