Re: [FYI] Der Bundestag öffnet sich für Freie Software

>wird zwar zum Bundestux geschlagen. Allerdings hat sich der Pinguin
>"nur" einen Sitz auf den etwa 150 Servern des Bundestags erstritten,
>während die rund 5.000 Arbeitsrechner weiter mit Windows-Software
>auskommen sollen. Ein typisch parlamentarischer Kompromiss, der für

Es aendert sich also nichts ?

Oder heisst das, das *alle* Server, nicht nur die der SPD Fraktion, in
Zukunft Linux verwenden ? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch Teil
der Abgeordneten-Freiheit, wie der sich organisiert.

Wie ist es denn nun, wenn ein Abgeordneter etwa 2 Windows- und einen
Linuxrechner in sein Buero stellen will ? Etwa weil er auch Apache, PHP etc
braucht. Email ohne Trouble mit Viren. Mozilla usw.

Staroffice braucht er sicher nicht.

H.