Re: [FYI] Der Bundestag oeffnet sich fuer Freie Software

Kurt Jaeger <lists@complx.lf.net> wrote:

> Well. Es gibt Firmen, die sehen das anders 8-)

Ich denke nicht, dass der Punkt ein technischer ist. Yahoo ist nicht
gerade eine kleine Klitsche, und *BSD hat in einigen Punkten ganz bestimmt
seine Vorzüge. *BSD hat aber nicht den Hype und die Lobby von Linux,
that's it. Der Grund ist allerdings ein einfacher: die Anarchie von Linux
erinnert viele der "Altvorderen" an ihre Unix-Anfänge, das spürt und
hört man auf Veranstaltungen wie der Usenix Annual Technical Conference
an allen Ecken von Leuten wie Dennis Ritchie, Peter "old fart" Salus et
al. Das dürfte sich auch jetzt, wo vermutlich Marshall Kirk McKusick
als neuer Usenix-Präsident gewählt werden dürfte (wiederholtermaßen),
nicht ändern. Seit dem NLUUG-Meeting im November 1993 ist er auch so ne
Art Linus-Torvalds-Fan ;-))

--
Cynic, n.:
	A blackguard whose faulty vision sees things as they are, not