Büssow-Sperrungen an der Uni

Hi,

>   wie ich gerade auf einer Mailingliste lesen durfte, fuegt
>   sich nun auch die Uni Bonn der Sperrverfuegung aus D'dorf,
>   offensichtlich ohne die moegliche Ausnahme fuer Forschung
>   und Lehre in Anspruch zu nehmen. Kannst du das bestaeti-
>   gen? Oder ggf. gar fuer debate@lists.fitug.de kommentie-
>   ren?

Bestaetigen kann ichs nicht, weil ich die Namen der 2
jugendgefaehrdenden Sites nicht kenne, sowas merk ich mir nicht,
und auch keine Lust habe, mir sowas reinzuziehen. Vermutlich denkt die
Uni Bonn, IMHO mit Recht, dass dieser Kram fuer die Wissenschaft nichts
taugt.

>   > In den letzten Wochen kam es im Netz der
>   > Uni Bonn zu massiven Störungen meist bis zum
>   > Totalausfall.
>   >
>   > Eben auch wieder. Der Grund ist nun klar.
>   > Die Uni hat die Büssow-sche Sperraufforderung
>   > soeben umgesetzt, und die betreffenden Domains
>   > durch manipuliertes Routing gesperrt.

Das ist doch immerhin innovativ. Schleierhaft ist mir allerdings, an
welche Jugendlichen der Regierungspraesident gedacht hat, die Kinder der
Professoren, Schueler, die hier einen Account haben ?

Ansonsten faellt mir der Fall Radikal wieder ein. Da gings um echte
Lokomotivfuehrer. Meiner Erinnerung nach haben die Unis nach einigem
Zoegern damals auch gesperrt, die Sperre wurde aber noch etwa einer
Woche wieder aufgehoben.

Warten wirs ab, ob es in einer Woche den RP noch gibt. Oder haben die in
Ddorf keinen Muell verbrannt ?

Wie die Uni Bonn ihre Freiheit bewertet, die Freiheit, unverfaelschtes
Internet zu betreiben, einfach so, die sind ja kein Privatmann, geht
mich nichts an. Es ist offenbar nicht die geliebte Hofgartenwiese, um
die zaehlreiche Prozesse gefuehrt wurden.

Soweit aus der "Verfassungsstadt" (Vermutlich ein neuer Slogan der
Buergermeisterin, SPD) Bonn,

H.