Re: MS-Patentlizenz: Keine GNU-Software fuer MS-CIFS (fwd)

Hi,

nun ist das Lesen solcher Claims für mich etwas ermüdend (bin Informatiker
ohne juristischen Hintergrund), aber irgendwie scheint mir das Ganze ein
paar Dinge zu beschreiben, die jede Protokollimplementierung macht: Puffer
füllen, Header hinzufügen, versenden, Header strippen, Puffer füllen
etc. pp.

Beansprucht Microsoft mit diesen Patenten jede Protokollimplementierung
für sich?

Und - Stevens z.B. ist ja schon erwähnt worden - wenn ja, ist dieses
Patent nicht allein schon dadurch nichtig, daß es vor diesem Patent berets
beschrieben wurde und keinen Neuheitswert besitzt?

MS ist nun wirklich nicht der Erfinder der Netzwerkübertragung..

Ich bitte um Aufklärung, was dieses Patent bedeutet.

Ein schönes Wochenende wünscht
Peter