Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

> Als Reaktion auf den Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt sprach
> sich Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber für ein Verbot von
> Gewaltdarstellungen in Computerspielen aus. Auf einer

interessant ist in dem zusammenhang ein fernsehbericht, der
anlaesslich der morde in erfurt ausgestrahlt wurde (keine naeheren
details bekannt, meine freundin hat ihn gesehen und davon erzaehlt),
in dem es um einen US-amerikanischen schul-massenmoerder ging, der
meinte, er habe in der bibel die apokalypse gelesen und es sei ihm
klargeworden, dass er jetzt morden muesse.

herr stoiber, verbieten sie dieses gewaltverherrlichende machwerk!
(da ist eh mehr sex & crime drin als in jedem computerspiel)

ciao,

cm.

--
> Ich habe neulich ein paar Salate kennengelernt, die hatten eine
> ausgesprochen schlechte Meinung über Vegetarier.
Iß keinen Salat, weil du Tiere liebst, sondern weil du _Pflanzen haßt_!
                      -- Roger Schwentker und Felix von Leitner in dasr

PGP signature