Re: OT - Re: [Netzzensur] Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, 29 Apr 2002 13:38:02 +0200
Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de> wrote:

> Weil niemand einen Antrag gestellt hat. Was mich im uebri-
> gen durchaus wundert.

Ja. Ist schon seltsam.

> Das ist so nicht richtig. Es gibt dort durchaus sehr
> vernuenftige Menschen.

Ich kenn einen, der hat dort mal fuer gearbeitet. Hat das aber sein lassen,
weil der meinte, die haetten da ein grosses Profilierungsproblem und auch
die Auswahl der Leute ist nicht gerade repraesentativ.

> dem man gerade seine Foermchen abnehmen moechte.

Mir z.B. nimmt da niemand was weg. Ich hab CS erworben und werde das in
Zukunft auch koennen, da nicht damit zu rechnen ist, das man diese Spiele
komplett verbieten und nicht "nur" indizieren wird. Und die "Kidz" die es
zu schuetzen gilt, geht sowas eigntlich am Arsch vorbei. Der einzige Effekt
ist, das man keine offiziellen Wettkaempfe mehr machen kann.

Ich denke mal hier soll vom "Problem" der Schuetzenvereine abgelenkt werden
auf das "Problem" Computerspiele, mit denen vor allem die aeltere
Generation nichts mit anfangen kann.

Btw. haben einige der Amokschuetzen nichtmal einen PC besessen.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A