Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

Hallo Liste,

Monday, April 29, 2002, 2:45:59 PM, Lars wrote:

> On Mon, 29 Apr 2002 14:27:14 +0200
> Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de> wrote:

> Ja. Zieh mit Deneim Kind doch aufs Land ohne Fernseher

Ach bitte, das ist doch albern. Gleichwohl kann es keine Loesung
sein Kind vor dem TV, Video, PC abzustellen. Nein, das ist kein
Vorwurf.

> und tu es auf eine Privatschule, weil in der Stadt wirst du
> solches "Unheil" nicht von Deinem Kind vernhalten koennen. Das
> ist Utopie.

Klingt nach Kapitulation. Ich hoffe spaeter - so ich denn irgend-
wann mal eigene Kinder haben werde - nicht kapitulieren zu muessen.

> So. Bist Du Dir da. Klar.

Ich hoffe es zumindest. Wirklich. Ich hoffe, dass es noch nicht
akzeptierte Realitaet ist, dass ein 12jaehriges Kind 80% seiner
sozialen Kontakte im Netz suchen muss.

Cowboy und Indianer kann man auch im echten Leben spielen. Dort
gibt es wenigstens lehrreiche Schmerzen.

> Interessant, das Du hier wieder von Zensur sprichst...

Fuer den Film als Kunstwerk - die meisten Filme (Medienprodukte
generell) sind Konsumgueter mit eigens fuer die Ratingstellen
eingebauten "Cutscenes", die von mindertalentierten Handwerker
nach Kochbuch fuer ein bestimmtes Zielpublikum generiert werden -
ist sekundaer, wer sie zerschneidet. Fakt ist allerdings, dass
die meisten Schnitte aus rein finanziellen Interessen gemacht
werden. Zum Beispiel, weil man eben noch ein paar 16jaehrige
ins Kino locken oder zum Kauf der DVD bewegen will.

[..]

> Wenn ich mich umsehe, dann erblicke ich nur Heuchler, [..]
> die Rambo Triologie auf DVD haben und Porno-Premiere abonniert
> haben.

> 95% der Leute bei solchen Umfragen luegen sich doch in die Tasche.

Natuerlich. Selber haelt man sich ja fuer ueberdurchschnitt-
lich medienkompetent. Man braucht man immer neue Reize, immer
hoeher, immer weiter, auf zum naechsten Highscore.

"The Show must go on. Es muss aber auch mal schluss sein mit
der Hetze" (letzteres bereits am Abend der Tat!) o.ae. findet
sich nicht nur einmal im Beben-Forum.

Und ausserdem "muss" man auch ja mitreden koennen, man koennte
ja was verpassen. Welch ein Schwachsinn. Aber alle spielen mit.

[..]

MfG
 Olaf, ./fx3