Re: [Netzzensur] Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, 29 Apr 2002 16:09:27 +0200
Holger Koepke <holger@koepke.net> wrote:

> [...]

Ich sehe das Kinder oft als "unmuendig" unterschaetzt und als "naiv und
dumm" abgekanzelt werden. Dabei kann man mit einem 12 jaehrigen schon echt
gut Diskutieren.

> An der Stelle sind einfach die Eltern _gefordert_(!!). Leider ist es
> in unserer Gesellschaft so, das Eltern die Verantwortung fuer die
> zukuenftigen Erwachsenen nicht wirklich wahrnehmen.

Und die Eltern die das versuchen, denen macht der Staat und die
Gesellschaft es besonders schwer. Oder wie soll eine allein erziehende
Mutter nachmittags auf Ihren SOhn aufpassen? Hausaufgaben Betreuung gibt
es so gut wie nicht und ist schwer zu bekommen und teuer. Ganztagsschulen
sind eine Seltenheit und oft privat und unbezahlbar.

Es ist eine Unverschaemtheit, das den par Eltern, die es ueberhaupt noch
gibt immer wieder vorgeworfen wird, sie wuerden sich nicht genug um Ihre
Kinder kuemmern. Ausser Ihnen tut das naemlich KEINER und geholfen wird da
kein deut. Man wird hoechstens noch daemlich von irgendwelchen Singles
gefragt: "Wie? Und Dein Kind ist den ganzen Tag allein zu hause."

Natuerlich haben bei den Amoklaeufern die Eltern Ihr schaerflein zu
beigetragen, durch den Druck der ausgeuebt wurde. Aber nicht nur.
Offensichtlich haben sich die Lehrer nicht gross um den Menschen
gekuemmert. Wer nicht funktioniert wird ausgesiebt. Soll er doch
verrecken. Und diese Einstellung ist eine Grundeinstellung. Keiner will
mehr soziale Verantwortung uebernehmen: "Wieso, ich zahl doch
Sozialabgaben"

Diese Amoklaeufer wird es in zukunft noch viel oefters geben, da sich das
soziale Klima (dank WTC und Kriegspropaganda) immer mehr verschlechtert:

"Pass auf, dein netter auslaendischer Nachbar koennte ein Schlaefer sein"

"Der XXX ist immer so still in der Klasse und wird von allen gehaenselt.
Lasts den dochmal von der Polizei begutachten"

Wenn ich mir das Taeterprofil anschaue muesste waere ich damals
Idealbesetzung fuer nen Amoklaeufer gewesen. Nur das ich nicht im
Schuetzenverein war/bin.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP-Key:          http://cd.kalkatraz.de
PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A