Re: [Netzzensur] Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, Apr 29, 2002 at 09:07:53PM +0200, Lars Weitze wrote:
> Ich sehe das Kinder oft als "unmuendig" unterschaetzt
> und als "naiv und dumm" abgekanzelt werden. Dabei kann
> man mit einem 12 jaehrigen schon echt gut Diskutieren.

Manche hier täten außerdem gut daran, sich an ihre
eigene Kindheit zu erinnern. Ich habe keine Ahnung,
wie behütet Ihr so aufgewachsen seid, aber ich bin
unter anderem mit Beach Head, Zaxxon und Speed Racer
gross geworden (von denen mindestens Beach Head
und Speed Racer auch auf der Liste standen) und
habe mit 14 oder so in der Stadtbücherei "Justine"
gefunden und gelesen.

Und ich glaube nicht, dass das bei anderen Jugendlichen
meines Geburtsjahrgangs wesentlich anders abgelaufen
ist.

Dito hier.

Kristian

--