Re: [FYI] Beckstein will Verbot von "Killerspielen"

On Mon, May 06, 2002 at 12:00:00AM +0000, Mario Dueck wrote:
> Lutz meinte am 06.05.02 im Brett /ML/FITUG zum Thema "Re: [FYI] Beckstein
> will Verbot von "Killerspielen"":

> Das ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde aber,
> das mit der realistischen Gewaltdarstellung geht noch nicht weit genug.
> Das ist ja auch nur eine Darstellung - man sollte WIRKLICH Gewalt ausüben,
> das ist viel authentischer.

Du möchtest dir bitte mal Kieslowskis "Ein kurzer Film über das Töten"
anschauen. Und dann deine Aussage noch mal wiederholen - oder du liest
dir die Mail von Lutz noch mal durch und verstehst sie (dabei hilft
oben genannter Film ziemlich gut) - und dann deine Aussage noch mal
wiederholen.

Ich denke, dass Lutz recht hat - Gewalt wird gerade im TV *viel* zu
sauber dargestellt, es passiert ja nichts, ausser das jemand umfällt.
Über psychologische Vorgänge im Täter wird meines Erachtens nach auch
zu wenig gesagt.

Ralph