Re: Re: [FYI] Ministerin Bergmann nach der Bluttat - "Ich mach e jede Verschärfung mit"

carpe.com@gmx.de said:

> Er war volljähriug, in manchen Budnesländern bekommen die Schulen
> Probleme, wenn sie dann die Eltern ansprechen.

I see. aber ballerspiele waren ihm trotz seiner volljaehrigkeit
gefaehrlich? (ja, mir ist klar, dass das nicht deine argumentation
ist).

> Wie oft höre ich von Schülern, adss es mich nix angehe wenn sie auf
> dem Schulweg paffen?

das geht dich auch nix an.

> Aiuch wenn es direkt vor der Schule ist udn sie den kleinen den Rauch
> ins Gesicht blasen.

aber das schon, schliesslich koennen sich die eltern ja erwarten,
dass ihren kindern in der schule nix passiert, also auch kein
bullying (wie auch immer man das auf deutsch bezeichnet).

ausserdem ging's darum, dass einer von mehreren anderen
zusammengeschlagen wurde, erstens, was eine etwas groebere sache ist.
und zweitens ging's um die feigheit der lehrer, die wollten, dass
_wir_ die taeter anzeigen, um _ihre_ probleme zu loesen.

ich sehe dich hier deinen berufsstand zu pauschal verteidigen --
meine schulzeit und meine erfahrungen mit den stiefkindern hat
gezeigt, dass es da (wie ueberall) einen grossen prozentsatz an
flaschen gibt.

> Aha. Und wo _genau_ endet die? Der Schüler fehlt, man sagt: also
> Attest, der Schüler fälscht es etc.

sicher, was haben wir in unserer jugend gemacht? ich denke, der punkt
ist da, wo's wirklich grob wird -- von-der-schule-fliegen, grobe
pruegeleien, etc. alles weitere ist eine sache der vertrauensbasis.

> Liest Du Lehrpläne? Genau das steht da. (Bawü, Gymi und HS kenn ich.)

kommt dein zug puenktlich an, wenn du nur den fahrplan liest?

> Kompetenzproblem.

bei vielen lehrern auch.

ciao und EOT, weil OT,

cm.

--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/~cm/
Ich beraube mich doch nicht des Vergnügens zu beobachten, wie sich diese

PGP signature