Re: Re: [FYI] Ministerin Bergmann nach der Bluttat - "Ich mache jede Verschärfung mit"

> Es ist so, dass Lehrer in der REGEL nicht anzeigen SOLLEN.

Bezog sich nicht auf das Anzeigeverhalten. Obwohl so ein Rausschniss aus
der Schule, sowas machen sie doch auch und sowas ist u.U. schlimmer.

> (Hätten Sie RS wegen Urkundenfälschung anzeigen sollen?)

Z.B., siehe oben. Die Staatsanwaltschaft haette es dann noch immer
einstellen koennen.

> ich fidn es zudem ätzenw enn Leute mir hier di ge unterstellken (ich
> verteidige alle Lehrer etc) und dann das Thema für OT erklaeren.
>
> Es ist halt einfach, lehrer zu prügeln. eltern zu kroitisieren
> hingegen ist unpopulär.

Das war gar nicht meine Absicht. Hab nur letztens mit einer Lehrerin zu
Abend gegessen, die sehr verunsichert war.

Denke blos, mehr wollte ich nicht sagen, dass Lehrer auch mal richtig
Stellung beziehen muessen, wenn es die Eltern schon nicht tuen, was ich
ihnen unter den Verhaeltnissen der ExDDR nicht mal uebelnehmen kann.

Aber mit Internet hat das alles doch wirklich ziemlich wenig zu tun, so
interessant das Thema auch ist.

Gruss,

H.