Re: [FYI] Ministerin Bergmann nach der Bluttat - "Ich mache jede Verschärfung mit"

On Tue, 7 May 2002 12:38:13 +0200 (CEST), Heiko Recktenwald
<uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> wrote:

>Bezog sich nicht auf das Anzeigeverhalten. Obwohl so ein Rausschniss aus
>der Schule, sowas machen sie doch auch und sowas ist u.U. schlimmer.

Aber es passiert mnicht voin heute auf morgen (außer beim
Drogendealen).
In BW ist es so dass Du IMMEr zuerst Arrest (4h), "Beurlaubung" (1-2
wochen) gehabt haben musst udn DANN erst nen Schulverweis überhaupt
kriegen KANNST. D.h. es ist dei Eskalation anch verflossener
Bewährung. Th: je ne sais pas.

>Z.B., siehe oben. Die Staatsanwaltschaft haette es dann noch immer
>einstellen koennen.

Und das hätte den Schüler 'entstresst', ja?

>Das war gar nicht meine Absicht. Hab nur letztens mit einer Lehrerin zu
>Abend gegessen, die sehr verunsichert war.

Aha. Ehm? Hä?

>Denke blos, mehr wollte ich nicht sagen, dass Lehrer auch mal richtig
>Stellung beziehen muessen, wenn es die Eltern schon nicht tuen, was ich
>ihnen unter den Verhaeltnissen der ExDDR nicht mal uebelnehmen kann.

Stellung beziehen? Was meinst Du?

((Ggf. kennst Du das Mäßigungsgebot, das für Beamte gilt?))

>Aber mit Internet hat das alles doch wirklich ziemlich wenig zu tun, so
>interessant das Thema auch ist.

Aber mit Gesellschaft schon?
--
http://www.carpe.com           main site: literature online