Re: [Netzzensur] [FYI] Pressemitteilung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

On Wed, 8 May 2002 19:08:17 +0200
Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> wrote:

> * Die bisher geltende Unterscheidung in Teledienste (Zuständigkeit des Bundes)
> und Mediendienste (Zuständigkeit der Länder) wird aufgehoben. Künftig wird
> zwischen Telemedien (alle neuen Medien) und Trägermedien (Offline-Medien:
> Bücher, Musik-CDs, Videokassetten, CD-ROMs und DVDs) unterschieden.

Sehe ich das falsch, dass damit der Zensurversuch in NRW hinfällig geworden ist, weil man sich als Behörde, die Landesaufgaben übernimmt, nicht mehr auf den Mediendienstestaatsvertrag berufen kann?

Gruß,
      Jens.
--
GnuPG Fingerprint  A26F E3C2  974F 5694  4593 8A15  EA0F CF6A  139A 4103
         GnuPG Public  Key http://koeln.ccc.de/~jo/jens.gpg