Re: [Netzzensur] [FYI] Zensur auf tuerkisch.

On Tue, 14 May 2002 17:43:14 +0200
Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> wrote:

> Im türkischen Parlament wird heute über einen Gesetzesvorschlag
> abgestimmt, der das Veröffentlichen von Informationen im WWW
> nachhaltig beeinflussen würde: Neue Web-Informationen müssten laut
> diesem Vorschlag erst in zweifacher Ausführung auf Papier zum Zweck
> einer behördlichen Prüfung eingereicht werden.

Hmm. Mit so einem Gesetz werden die es aber schwer haben, jemals EG
Mitgliedsstaat zu werden (Von Verbrechen und Folter gegen die kurdische
Bevoelkerung und regierungskritische Gruppen mal ganz zu schweigen). Obwohl
wenn das so weitergeht in Europa, kann die EU ja noch von der tuerkischen
Militaerdemokratur lernen.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A