Re: [FYI] Otto & SuSE

Hallo Neko,

On Mon, 3 Jun 2002, Neko (Simone Demmel) wrote:

> *Wunder* wollten die Linux nicht als Server einsetzen? Und dann SUSE
> dazu? Die haben hier bisher nur im End-User-Bereich wirklich Punkte
> gesammelt (bei mir lokal), im Server-Bereich koennte ich sie nach jedem
> Update wieder (einmal rechts, einmal linkt und eigentlich wuerde ich es
> sie gerne richtten lassen oder noch besser: sie sollens einfach
> ordentlich machen :-( )

Zwei Aspekte: Es gibt überall Leute, die "ein bißchen" administrieren
und dementsprechend auch nicht mit jedem Konfig-File Bekanntschaft
schließen. Da ist die SuSE-Distribution mit seiner Yastifizierung schon
gut, weil sie einen Anfang ermöglicht.

Dann hofft man allerdings, daß es hie und da doch ein paar Profis
gibt. Die gruseln sich vor jedem Update einer Serverfarm und nutzen dann
irgendwann Debian Linux oder FreeBSD oder ..

Und der Rest der Menschheit weiß da gar nix von, weil es einfacher ist,
irgendwann zu sagen, wir haben Linux (in Dtl. =  SuSE) und dann ist gut,
als immer erklären zu müssen, daß man sich anders entschieden hat.

Aber der Etikettenschwindel fällt nicht so auf, als wenn man ein Windows
vorgaukeln müßte;)

BTW: Ich hatte einen Einkäufer, der zu jedem Rechner ein SuSE-Paket
gekauft hat.

Es grüßt
Peter