Re: Time Warner drangsaliert Schulbuchverlag wg. Harry Potter

"Alvar Freude" <alvar@a-blast.org> schrieb:

>Sollte sich nicht herausstellen, dass die Sekundärliteratur 90% Harry
>Potter und 10% Kommentare sind -- aber das wurde ja gar nicht vorgeworfen
>--, dann ist AOL Time Warner für mich nun wirklich schlicht und ergreifend
>Das Böse.

Leider ist nirgends rauszubekommen, was denn so in diesen
"Literaturkarteien" drinsteht. Auf den ersten Blick erscheint
mir das aber genau der Fall zu sein, für den Marken- und
Urheberrecht geschaffen wurden. Immerhin verdient da jemand
mit Büchern Geld (wie Time-Warner auch). Schulbuchverlage
stehen nicht moralisch höher als andere, oder? Es sind erstmal
auch nur Verlage. Oder verschenken die die Bücher an Schulen?