Re[1]: [FYI] Hartz-Kommission will Chipkarte für Arbeitslose

Hi Andreas,

> Einzig ein Scenario könnte ich mir als quasi rechtfertigung vorstellen,
> kann jemand sagen ob das zutrifft:
> Die Arbeitsämter sind total unorganisiert, jedes AA verwaltet seine
> eigenen daten mehr chaotisch als sonstwas, es geht viel Zeit drauf,
> immer wieder den Arbeitssuchenden informationen aus der Nase zu
ziehen,
> wie: Name, Addresse, Alter, Qualifikationen, Abschlüsse, welche Jobs
sie
> hatten, etc.

Ich war dieses jahr da, meine Daten von 1995, als ich in Rostock als
arbeitslos gemeldet war, mussten "angefordert" werden, waren also
nicht direkt abrufbar.

Ansonsten konnte ich aber in das allgemeine lied von Chaos etc. nicht
einstimmen, alles ging vernuenftig und auch nett vor sich.

Technik ersetzt keine vernuenftige Organisation und
Arbeitsausfuehrung..

jetzt bin ich gerade downunder auf Jobsuche, habe bei privaten
Arbeitsvermittlungen ab und an dieses "Oh, ich kann Ihr resume nicht
mehr finden. Bitte schicken Sie es noch einmal."

Und immer als Word. HTML-Attachments stellt ja jeder zweite doofe
Mailer inline dar und sind als Dateien nicht mehr speicherbar..

Ich waere derzeit mit dem Abgeben einer Papierversion und
ordentlicher Aktenfuehrung besser dran als mit e-Mail-Bewerbungen.

Gruss
Peter