Re: [redaktion@welt.de: Artikel in der WELT vom 01. Juli]

hallo.

was ist an der meldung nun neu oder besonders?
 - zur gesetzlichen regelung hatte ich schon irgendwo etwas gelesen.
 - in karlsruhe kenne ich mindestens einen laden, der auch eine
   kopierstation hat, und das seit jahren.
 - das eigentlich interessante war doch IMO, das mit einem festgelegtem
   prozentsatz des umsatzes (40% wenn ich nicht irre) die musik
   industrie entschädigt wird, und daher keinen rechtlichen grund zum
   meckern hat.

über eine deutsche regelung zur entschädigung der musikindustrie weis
ich noch nichts. ich kenne nur abgaben auf audio rohlinge und cd
brenner, aber nicht auf den dienstleistungsbetrieb. audio rohlinge
werden vermutlich vom gerät nicht erfordert, zudem darf es vermutlich
auch eine daten cd oder gemischte cd sein. (eine spiele cd mit
klassischen audio tracks ist ohnehin vermutlich schwer von einer
musik cd mit einem extra datentrack zu unterscheiden.)

tschüss,

andreas