Re: Hello debate !

Hi,

-- Harald Milz <milz@seneca.muc.de> wrote:

> Könnte der Listprozessor denn nicht wenigstens einen Header setzen, wenn
> der Post von einem Nicht-Subscriber kommt? Die ML nicht zu schließen
> halte ich nach wie vor für dogmatisch geprägt, aber wenn das nicht
> durchzusetzen ist, wenigstens ein Merker, OK? Ohne den ist procmail
> nicht in der Lage, zwischen Spam und Nicht-Spam zu unterscheiden.

auch eine Vorfilterung mit Spamassassin wäre vielleicht praktisch (da
nicht jeder die Möglichkeit hat, das selbst zu installieren); damit
könnten Mails entsprechend vormarkiert und auf dem Client entsprechend
gefiltert werden.

Funktioniert bei mir größtenteils zuverlässig, falschen Alarm
(Schwellwert: ab 10 Punkte schiebt mein IMAP-Server das in den
Spam-Ordner) hatte ich bisher noch nicht.

Nur ob das DIE Lösung ist, hmmm ... ;-)

Ciao
  Alvar

--
** Das neue Surfgefühl:   HTTP-Proxy: proxy.odem.org, Port 7007
** Internet-Zensur?       http://www.odem.org/informationsfreiheit/