Re: [FYI] Die Fake-Fluter

----- Forwarded message -----

> Wer soll da prüfen?

Da sich die Community nicht nur aus puren Egoismus aufbaut. (Zum Glück) gibt
es wirklich richtig anständig gepflegte Webseiten mit solchen "geprüften"
Links.

Einer nuckelt und schaut sich das File an und postet es im Forum als gut,
oder die Webseitenleute stellen die Files teilweise selbst rein. So ist die
Seite zwar nicht BRANDAKTUELL, aber das geprüfte File ist dann 1-2 Tage
später wenigstens schon gut verteilt.

> Kann man nicht die Prüfungsinfo wiederum fälschen?

Bitte frag mich nicht wie die Prüfsumme aufgebaut ist, ich weiß es nicht.
Aber nahezu alles kann man manipulieren, ist halt nur eine Aufwandsfrage.
Nur hab ich bis jetzt noch keine manimpulierten Prüfsummeneinspeiser
bemerkt. Ist wohl doch nicht so leicht.

> Wenn nicht, kann man vermutlich den prüfenden Gewährsmann packen und
> für die urheberrechtliche Klärung verantwortlich machen.

Prüfenden Gewährsmann? Meinst du jetzt den Webseitenverantwortlichen? Ich
denke nicht, wenn man Schrott genuckelt hat, dann hat man Schrott genuckelt
und kann keinen verklagen. Leider. ;-/

----- End forwarded message -----