Re[1]: [FYI] Holtzbrinck-Tochter verklagt News-Suchmaschine

> Vielmehr wurde newsclub.de vorgeworfen, die komplette
> Datenbankstruktur + abstracts von der Zeitung übernommen zu
> haben. Dieser content wurde dann an abonnenten vermarketet und
> der gesaugte content mit eigener Werbung eingefasst.
>
> Da kann man sich schon 'mal ein paar wettbewerbsrechtliche Fragen
> stellen.

Ja, mit dieser Info sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.

Entschuldigt, ich weiss, es sind auch Journalisten auf der Liste und ich
will auch gar kein pauschales Journalisten-Bashing verantstalten - es ist
mir in den letzten Jahren nur aufgefallen, dass dann, wenn ich von
Dingen etwas wusste, ich die sehr haeufig in versimpelter und oft
entstellter Form in der Presse wiedergefunden habe.

Gruss
Peter