Re: [FYI] Documentation of Internet Filtering in Saudi Arabia

Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> writes:

> iirc steht dazu einiges im gelinkten (und sehr umfangreichen)
> Paper: http://cyber.law.harvard.edu/filtering/saudiarabia/

Da steht nur das Gerücht, daß sie SmartFilter verwenden. Mich würde es
überraschen, wenn kein deutsches Unternehmen die Finger im Spiel
hätte, schließlich kam das Internet dort unten maßgeblich aus
deutschen Landen an...

SmartFilters Kategorienmodell kommt den Saudis wohl nicht so entgegen,
wie das Nachprüfen der angegebenen Sperrungen ergibt.