Re: Internetcafe (war: [FYI] (Fwd) [GILC-plan] Hong Kong plans cybercafe restrictions)

Hallo,

> Einmalpasswoerter und SSH/SSL sind das einzige, was einen
> begrenzten Schutz bietet (aber auch da sind Angriffsmoeglichkeiten
> denkbar).

Ganz korrekt, ich hatte firemail wegen HTTPS verwendet, aber das ist
dem Relaunch zum Opfer gfallen - Protest zwecklos.

Ich wuesste keinen Webmailer mit Verschluesselung..

Dies hier werde ich wohl noch zwei Wochen oder so max. verwenden,
danach darf es hier sintfluten.

Ich habe da mehr oder minder mitgerechnet, dass ich hier nicht so
richtig "Geheimes" veranstalten kann. Da ist Mail ohne Verschluesselung
eh Unsinn. Ich betreue nun sieben Jahre Mailserver und weiss, dass ich
saemtliche Affaeren der Firmenmitarbeiter kennen wuerde, wenn ich nur
fleissig mitgelesen haette;)

Ich bin nur ueber das Erlebnis von gestern doch etwas verbluefft und
wollte mal mitteilen, was es alles so gibt..

Gruss
Peter

Ich bin root, ich darf das.