EU-Website - DeutschSprachZwang?

Hmmm... koennte das bitte mal jemand verifizieren?

Bekanntlich hat die EU eine riesige Website, die fast durchgaengig in
allen Amtssprachen der EU gehalten ist. Beispiel:

http://europa.eu.int/comm/internal_market/en/index_ob.htm

Dies ist eindeutig die _englischsprachige URL_. Seit heute werde ich,
ohne dass sich die URL aendert, automatisch auf eine entsprechende
deutschsprachige Seite umgeleitet. Diese Seite bietet mir u.a. ein
Menue an, auf dem ich zur englischsprachigen Version wechseln kann.
Klicke ich auf das "en" Logo, kommt kurz die englischsprachige Seite,
um kurz danach von einem automatischen Reload der deutschsprachigen
Seite weggefegt zu werden.

Fuer verschiedene Zwecke benoetige ich aber die englischsprachige
Version.

Andere Teile der EU-Website scheinen davon noch nicht betroffen zu
sein.

--AHH