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Re: Miles and More



On 1 Aug 2002, at 11:42, Andy Mueller-Maguhn wrote:


>
> Quelle: mein Reisebüro um die Ecke war auf Abgeordnete als Zielgruppe
> spezialisiert, ist aber pleite gegangen weil die buchenden Abgeordneten
> nämlich die Rechnungen des Reisebüros zur Erstattung beim Bundestag
> eingereicht haben und  irgendwann erstattet bekommen und die
> durch das delta t entstandenen Verzugszinsen der Bank des Reisebüros
> den Gewinn aufgefressen haben; abgesehen davon daß der Kreditrahmen
> irgendwann nicht mehr passte.

Hier der Kommentar eines Freundes von mir, dessen Reisebüro vor Jahren aus dem gleichen
Grund pleite gegangen ist. Nur handelte es sich um Firmen, die, weil sie Monate ihre
Rechnungen nicht zahlten, das "Delta" verursachten:

noch eine Anmerkung zum Meilen-Fiasko:

ich kenn die problematik schon seit meinen reisebüro-zeiten. in konzernen
ist es schon seit ewigkeiten verboten geschäftlich erworbene meilen privat
abzufliegen. aber so etwas tatsächlich nachzuweisen ist immer ein
drahtseilakt. debis hat bei verdacht alle mitarbeiter knallhart abgemahnt.
ich meine, dass politiker von dieser problematik bestimmt schon gehoert
haben. Es ist so was von saubloed bei dem meilen-thema nicht absolut korrekt
und sauber zu arbeiten als politiker, weil absolut klar ist, dass es hier
mal ärger geben kann. [...]

Jeanette

>
> >Und dieser (hier in Person des Bundestagsvorsitzenden) hat ein Auskunftsrecht.
>
> Eben nicht, weil der Vertragspartner in der Regel nicht der Bundestag ist.
>
> >Ich vermute, dass im Gefolge jetzt auch der Fiskus
> >noch auf den Trichter kommen wird und die Tage eine laxen Meilenpraxis
> >dadurch gezaehlt sein werden.
>
> Auch Lötsinn; die Lufthanse versteuert das längst pauschal.
>
> Viel interessanter finde ich doch den Aspekt, daß es die Bundestags-
> abgeordneten selbst waren, die durch das Terrorismusbekämpfungsgesetz
> den Diensten den Zugriff auf die Daten gegeben haben, mit denen
> jetzt einzelnde Abgeordnete durch Datenkompromitierung weggeschossen
> werden.
>
> Und das die Lufthansa im Datenverbund mit Partnerairlines ist,
> die sehr viel enger mit staatlichen Stellen zusammenarbeitet,
> verständlicherweise zum Beispiel United Airlines mit den
> US-Geheimdiensten. Und das zum Beispiel die US-Behoerden
> in den letzten Monaten von der Lufthansa von *allen*
> Amerikareisenden Zugriff auf das *komplette* Meilenkonto
> (jegliche Reiseziele eines amerikareisenden, die er je
> geflogen ist) gefordert haben (ob sie diesen Zugriff bekommen
> haben, konnte ich noch nicht klären).
>
> Angesichts der politischen Dimension, die das ganze jetzt
> angenommen hat und man das ganze wohl u.A. Wahlentscheidend
> nennen kann, stellt sich doch die Frage wer hier was mit wem
> auf welche Art und Weise eingefädelt hat.
>
> Eh klar, daß alle Abgeordneten ihre Meilen für irgendwas
> verwenden, und die Definition von "dienstlich" ist im Zweifellsfall
> auch nicht immer Haarscharf zu betreiben.
>
> MfG.
>
> AMM
>
>
>
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