Re: Miles and More

On Thu, 1 Aug 2002, Jeanette Hofmann wrote:

> ich kenn die problematik schon seit meinen reisebüro-zeiten. in konzernen
> ist es schon seit ewigkeiten verboten geschäftlich erworbene meilen privat
> abzufliegen. aber so etwas tatsächlich nachzuweisen ist immer ein
> drahtseilakt.

Der Grund dafuer ist uebrigens weniger der direkte finanzielle Schaden
fuer die Firma, sondern die zu starke "Kundenbindung".
Wenn ich eine bestimmte Karte habe und meine Meilen privat fuer mich
nutzen kann, dann werde ich auch dann diese Fluggesellschaft vorziehen,
wenn sie teurer ist als eine andere Fluggesellschaft. Denn diese
Differenz zahlt ja der Arbeitgeber, waehrend ich den Nutzen privat
bekomme.
Diese Differenz kann fuer den Arbeitgeber richtig teuer werden.

Cheers,
Rudi