Re: Privatkopie und Kopierschutz etc.

On Sun, Aug 04, 2002 at 09:24:37AM +0200, PILCH Hartmut wrote:

> Vielleicht zweierlei begründete Befürchtungen:
>
>  (1) mit Breitband-Internet verschwindet demnächst jegliche Möglichkeit,
>      teure Invenstitionen in Filme u.dgl. wieder reinzubekommen, wenn
>      nicht gegengesteuert wird

Nachwievor eine reine Behauptung. Natuerlich bekommt man die meisten
Sachen 'paar Wochen bevor sie im Kino erscheinen, natuerlich wird es
Faelle geben in denen man sich dann den Kinobesuch spart. Der Normal-
fall ist aber eher dass man ihn sich natuerlich auch nochmal im Kino
anschaut - nur wenige koennen sich ein Heimkino mit mehr als 150cm
Diagonale leisten. (Zumindest für meinen Bekanntenkreis haelt obiges.)

Was noch dazu kommt - WER verkauft mir in .de die ungeschnittene
Originalausgabe? Niemand? Na dann kann dadurch dass ich sie mir
ueber alternative Kanaele besorge ja ganz offensichtlich niemandem
ein Schaden erwachsen. Oder?

Dietz