Re: [ffii] Linus: Kernel-Entwicklung legal nicht mehr moeglich (fwd)

On Thu, Aug 22, 2002 at 10:51:59AM +0200, PILCH Hartmut wrote:

<snip>

> Leider kann ich nicht aus Erfahrung plaudern.  Vielleicht versteht hier
> jemand mehr von Kernel-Entwicklung.
Ich kann Dir vielleicht etwas von nen paar Kernel-Interna erzählen,
aber mit den Patentgeschichten hab ich mich noch garnicht befaßt.

btw: vielleicht könnte man ja einen großen Verein Gründen, der es
sich zum Ziel setzt, bestimmte Konzerne zu destabilisieren.
Wenn beispielsweise jeder OSS-Coder mal 100,- investiert, läßt sich
damit einiges anrichten.

Es könnte z.b. so ablaufen, daß dieser Verein sich dann in bestimmten
Firmen einkauft, meinetwegen auch mit rabiaten Methoden die Patente
an sich bringt und zumindest für OSS eine Generallizenz rausgibt,
kommerzielle Hersteller können dann ruhig noch eine Weile zahlen.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt@metux.de