Re: [FYI] Patent bedroht den Betrieb von Anonymisier-Proxys

* PILCH Hartmut wrote:

>Wenn du es verletzt, kannst du immer Ärger bekommen.

Nicht wirklich.

>Prinzipiell bist du bei wissentlicher Patentverletzung strafbar, und man
>kann Wissen durchaus nachweisen. Es könnte sein, dass doch mal ein
>Patentinhaber es auf dich abgesehen hat.

Ich wünsche ihm viel Spaß.

>Dass du einerseits zu meinen scheinst, durch Ignorieren weiter zu kommen,
>und andererseits politisch aktiv bist, konnte ich nie verstehen.

Ist aber ganz einfach: Jede Aktion, bestimmte Patente durch
Nichtigkeitsklagen zu verhindern, setzt die Akzeptanz der Patentierbarkeit
derartiger Verfahren und Methoden voraus. Jede Aktion, sich dagegen
aufzulehnen wertet diese Patentauswüchse ungemein auf, macht sie also
gesellschaftfähig. Den Kampf gegen Rechtsauswüchse kann man nicht gewinnen.
Man kann aber beliebig viel Lebenszeit damit verplempern. Ich ziehe es vor,
mich sinnvoller zu betätigen.

Und das Lustige daran ist, daß man auch auf explizitem Wunsch dann nicht
belästigt wird. Ich entsinne mich eines Mailwechsels mit GFvG, in dem ich
ihn auch aufforderte mich abzumahnen und nur zurückbekam, daß er das nicht
tun würde.