Re: [FYI] US-Medienmanager: "Das Internet ist eine moralfreie Zone"

> Genau! Wohin ich im Internet schaue nur Schmutz und Schund! Ist ja auch
> gemein, das die Leute gezwungen werden sich Rotten.com und Porn anzusehen
> und MP3s zu tauschen. Und dann noch dieses boese Krebsgeschwulst
> OpenSource/GPL.
>
> Merkst Du was?

Dass diese Sachverhalte oft in unangemessener Weise ausgeschlachtet
werden, ändert nichts daran.

Dass die Materie für den Geist ein Gefängnis sei, meinte schon Platon.
Im digitalen Medium kann sich das geistige besonders ungehindert
entfalten, aber es ist noch immer im materiellen gefangen, und die
Gegensätze prallen besonders hart aufeinander.

Der Umfang des digitalen Werbemülls im vergleich mit dem physischen ist
ein Beispiel unter vielen.

Die Gedanken müsste man besser ausarbeiten.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/