Re: Cybercoins

On Tue, 27 Aug 2002 13:58:34 +0000 (UTC)
lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) wrote:

> Man kann es durchaus so bauen, daß Betrug sehr schwierig wird. Oder fälschst
> Du regelmäßig PGP Unterschriften?

Dann zeig mir ein Konzept, das das Dopieren von digitalem Geld sehr
schwierig/unmoeglich macht und dennoch dezentral funktioniert und das
man spaeter an "reale" Waehrungen koppeln koennte, da es eine unendliche
Inflation zu vermeidet.

Ohne kuenstliche Limitierung hat soetwas kaum einen Wert und ist
hoechstens ein besseres Voting System.

Aber an ein PGP aehnliches System hatte ich auch schon gedacht.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."