Re: Bitte immer google.com nutzen

Florian Weimer schrieb:

>Hey, natürlich geht das (vom generellen Globalisierungsproblem
>abgesehen). Die Unternehmen wissen schließlich auch, welche Leitungen
>ihnen gehören und wo sie vergraben sind (hoffe ich mal ;-).

Du meinst Serverstandorte? Na gut. Aber was ist mit Round-Robin,
Lastverteilung, Caches, Proxies? Heute hier, morgen dort.
"Fahrtenbuch" für Server now! :-) Und was ist, wenn ich von
Freiburg nach Hamburg über Moskau route? Noch deutsch?

>Das fänden sicherlich ein paar US-Amerikaner ganz interessant, die
>sich darüber beklagenm daß sie ihr eigenes Fernsehprogramm nur sehr
>eingeschränkt emfpangen können (in den USA).

man "satellite dish"

Schon vor zehn Jahren reichten hier etwas über 2m. Richtige Freaks
empfangen deutsches Fernsehen in Zentral-Afrika.

>Bezüglich der Rechtsordnung scheint mir die Orientierung an der
>eigenen Parzelle durchaus vernünftig zu sein.

Solange man diese Rechtsordnung innerhalb dieser Parzelle anwendet.
Außerhalb hat sie nämlich keine Bedeutung. Und das ist gut so.