Napster-Server/Napster-Clone-Frage

Hi,

ich habe eine (historische) Frage zu Napster.

Zu Napster's Zeiten gab es (und gibt es noch immer) eine Menge von
Napster Clones. Gehe ich richtig in der Annahme, daß all diese Clones
nicht den offiziellen Napster-P2P-Server kontaktier(t)en, sondern nur
auf alternative Server (wie OpenNap etc.) zugriffen? Anders ausgedrückt:
Authentifizierte Napster, Inc., die clients, die auf den Napster Server
zugriffen, so daß im *offiziellen* Napster-Netzwerk nur der *offizielle*
Napster Client verwendet wurde?

Und wenn jemand dazu noch ne URL hat, wäre ich überglücklich ;)

Thanks,
Stefan
--
#    Stefan Bechtold   stef@n-bechtold.com    Tuebingen, Germany    #