Re: O.T. Re: Stoiber ist auch ein moderner Fuehrer

On Tue, 3 Sep 2002 18:27:56 +0200 (CEST)
PILCH Hartmut <phm@a2e.de> wrote:

> In dem ländlichen Kontext, aus dem die CSU kommt und sich auch heute noch
> regeneriert, spielen Parteien, Ideologien etc eine geringe Rolle.

Das ist ja das Problem. Intellekt spielt da leider auch ein bischen zu
wenig Rolle. CxU die Bauernpartei.

> m.E. nicht mit Weltanschauungsbewegungen zu vergleichen.  "Rechts" ist es
> vor allem im Vergleich zu dem anderen, eher städtischen Milieu, aus dem
> Rote und Grüne kommen.

Ob man das jetzt "rechts" oder "erzkonservativ" bezeichnen mag ist mir
recht Schnuppe. Wer im Wahlkampf gegen Auslaender hetzt, Homosexuelle
als Krank und abnorm bezeichnet und die "gute teutsche Familie" als
einzig wahre Lebensform ansieht, der beim Reden Schaum vor dem Mund
bekommt und Haschisch auf eine Stufe mit Heroin stellt ist fuer mich
absolut inakzeptabel.

Stoibers Weltbild und das der CDU haette vor 50 Jahren vlt. als liberal
gegolten. Wer Stoiber waehlt ist IMHO noch nicht in diesem Jahrhundert
angekommen.

> gerade mal wieder für Wahlkampfzwecke ausgelebt werden.  Um wirkliche
> politische Unterschiede zu finden, muss man schon sehr genau hinschauen.

Als einer der drei As (Alleinerziehend, Arbeitslos und Auslaender) hat
man unter der CDU Regierung noch weniger zu lachen als unter der SPD.

> Für die meisten Leser dieses Forums haben die Schwarzen sich einfach zu
> wenig intensiv mit Netzpolitik u.dgl. beschäftigt.

Wenns doch "nur" die Netzpolitik waehre, die mich an der CxU stoert
*seufz*

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."