Bullshit und Propaganda (Re: DE: Infowarcon Referent in Psychatrie eingewiesen)

On Wed, Sep 04, 2002 at 01:45:52AM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

Hallo!

> Ich fand den Kommentar von Ralf Bendrath, Maintainer der Mailingliste
> infowar.de [1], da eigentlich recht passend und erlaube mir ihn hier
> zu posten:
>
> --snip--

[...]

> Ansonsten liegen bei diesem Thema Verfolgungswahn und Wissenschaft oft
> nicht weit auseinander. Das sollte natuerlich kein Grund sein, die Leute
> gleich wegzusperren.

Und das war mit Sicherheit auch nicht der Grund.

Nach dem verlinkten Artikel von der Welt hat der besagte Referent nach
einem Nachbarschaftsstreit behauptet, seine Freundin sei durch die Wand
von den Nachbarn mit einem umgebauten Mikrowellenherd verstrahlt worden.

Man braucht wirklich kein Arzt zu sein, um hier auf paranoide
Wahnvorstellungen zu schließen. Man braucht auch wirklich nicht
viel kritische Vernunft, um den Artikel in der Telepolis als
FUD zu erkennen.

Martin