Re: Wirkung von Pornographie auf Jugendliche

> Ich sehe überhaupt nichts Verwerfliches an von der Norm abweichenden
> Sexualpraktiken, unabhängig von der Zahl und der Geschlecht der
> Teilnehmer. Aber ich finde es etwas spiessig, anderen Leuten
> moralische Defizite vorzuwerfen, weil sie Spass mit dem anderen
> Geschlecht haben. Das ist eine etwas säuerliche "Moral", wie sie
> Nietzsche zur Diskreditierung des Christentums dankbar aufgegriffen
> hat.

Viele Ausdrucksformen solcher Moral sind ebenso saeuerlich und faul, wie
das Moralisieren eben oft ist.  Die Grundvorstellung, dass Sexualitaet in
den Zusammenhang der Familie gehoert und von dort her verstanden werden
sollte, ist m.E. schon foerderungswuerdig.  Das GG hat da recht, und das
uebersehen viele derjenigen, die auch zu recht gegen saeuerliche
Moralpredigten aufbegehren.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/