Re: heise online: QSC sperrt bundesweit Nazi-Seiten

> Warum verstoesst Buessow wohl willentlich gegen die Rechtsordnung?
>
> Gibt es vielleicht auch eine einflussreiche Gruppe von Juristen, die sich
> von einem Zensurregime lukrative Auftraege versprechen ?
>
> Ich waere ja froh, wenn im Falle Swpat, wo sowohl ein sehr deutlicher
> Rechtsbruch als auch klare Tatmotive vorliegen (Beguenstigung der
> wirtschaftlichen Interessen derjenigen Kreise, zu denen die Richter
> gehoeren), auch mehr Leute so deutliche Worte finden koennten.
> Stattdessen kraehen angesehene Juristen, auch manche Teilnehmer dieses
> [...]

Hierzu ist noch hinzuzufuegen, dass das BMJ auch heute bei der
Ministerratssitzung wieder eifrig dabei ist, diesen Rechtsbruch, der ja
auch verfassungsbedenklich ist (s.  "Rezipientenfreiheit,
Verhaeltnismaessigkeit, Handlungsfreiheit"), weisszuwaschen und in neue
Gesetze zu giessen, und dabei zugleich ein Geflecht internationaler
Institutionen zu foerdern, welches nicht rechtsstaatlichen Anforderungen
genuegt und unseren Rechtsstaat schon weitgehend ausgehoehlt hat.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/