Re: [FYI] MONITOR: Datenschützer bezeichnen CDU-Wahlkampfmethoden als "illegal"

Joerg-Olaf Schaefers schrieb:

> Siehe auch SMS-Spam in Stuttgart bei Heise [1]
>
> - --snip-- Quelle: ots.mailticker.
>
> MONITOR: Datenschützer bezeichnen CDU-Wahlkampfmethoden als "illegal"
>
>    Köln (ots) - Köln, 26. September 02 - Die CDU soll im
> Bundestagswahlkampf in mehreren Verbänden Methoden angewandt haben,
> die gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Nach einem Bericht des
> WDR- Politikmagazins "MONITOR" vom Donnerstag sind in einem
> Software- Programm sensible Daten von Wahlberechtigten gespeichert
> und verwendet worden. Die örtlichen CDU-Verbände sollen damit die
> [...]

Es ist nicht ehrenrührig, als Sympathisant der Union in einer deren
Datenbanken erfaßt zu sein. Wenn mich meine Enkel einmal fragen werden,
warum man damals Entertainer mit dem Niveau eines Fischmarktverkäufers
gewählt hat - man weiß heute auch nicht mehr, was der Appeal von Herrn
H. aus B. in Ö. gewesen sein soll -, werde ich hoffentlich meinen
Dissens auf eine dieser Weisen nachweisen können.
Und die anderen, die das Ergebnis dieser Wahl für smart halten, sind
sowieso nicht in diesen Datenbanken. Wie korporatisch muß man eigentlich
sein, um sich Gedanken für Leute zu machen, mit denen man nun wirklich
gar nichts gemein hat?