Re: Spam herausfiltern mit TDMA? (was: SpamAssassin)

Moinmoin,

PILCH Hartmut schrieb am 01. Oktober 2002:

> Es scheint, du spielst hier gewollt den Weltfremden.

Das bezweifle ich. Meine Adresse nutze ich seit Jahren in Mail und
News. Und? Damit ich nicht vollgemüllt werde nutze ich einen Filter
und gut ist. Aber wenn jemand mit mir in Mailkontakt treten will (um
- aktuelles Beispiel - einen Postingvorschlag für de.alt.netdigest
zu bringen) und bei der automatischen Antwort von mir verlangt ich
solle mich identifizieren, dessen Vorschläge landen in Zukunft in
/dev/null. Er scheint nicht davon auszugehen dass ich existiere.

> Vielleicht gibt es bald oeffentliche Listen vertrauenswuerdiger Absender,
> zu denen du auch gehoeren kannst, wenn du gelesen werden willst und dir
> das Durchlaufen einer Akkreditierungs-Prozedur bei jedem neuen Empfaenger
> zu viel ist..

Es ist doch ganz einfach: Wer mich lesen will, weiss dass ich
existiere. Oder warum kriege ich sonst Mails von diesen Leuten?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |