Re: Spam herausfiltern mit TDMA? (was: SpamAssassin)

Hi,

On Tue, Oct 01, 2002 at 07:43:42PM +0200, Hanno 'Rince' Wagner wrote:
> TDMA verhindert genau das was es erreichen will: Kommunikation.
> Solche radikalen Filter bringen einfach nichts, sie zerstören bzw.
> verhindern ordentliche Kommunikation. Besonders weil sie davon
> ausgehen dass das gegenüber bis zum Gegenbeweis böse ist.

Rein statistisch stimmt das leider.

Ich krieg' viele Mails von "Fremden" (wg. mgetty), aber wenn ich die
erwuenschten, an mich persoenlich gerichteten Mails von Erst-Absendern
(ca. 2-10 pro Tag) mit dem SPAM (ca. 100 pro Tag) vergleiche, sieht die
Bilanz nicht sonderlich erfreulich aus.

Ich setze TMDA bisher nicht ein, habe aber auch schon mit dem Gedanken
gespielt.

Funktioniert leider nicht 100% befriedigend, weil immer mehr bloede
Virenschleudern mit *gut* gefakten Absendern rummailen, also Leute, die im
Zweifelsfall in meiner Whitelist schon drin sind.  *sigh*

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de